Das Salz in der Suppe fehlt

Auch beim zweiten Lokalderby zwischen Dingden und Borken wird das Salz in der Suppe fehlen. Auf die Anfeuerung durch die heimischen aber auch durch die immer sehr zahlreichen Gästefans muss in der Borkener Mergelsberg Sporthalle verzichtet werden.

Dingdens Coach Marinus Wouterse kann mit seinem Team in dieser Saison noch den dritten Platz erreichen.

Trotzdem ist die Partie zwischen dem Tabellenfünften aus dem Volleyballdorf und dem Siebten aus Borken für Dingdens Coach Marinus Wouterse keine wie jede andere. „Es gibt jede Saison ein paar besondere Spiele. Das erste und das letzte und natürlich das gegen den Nachbarn, das von einer positiven Rivalität lebt“, erklärt der Niederländer. Für die durch die lang andauernde Hallensperrung gebeutelten Gastgeberinnen, ist in den beiden ausbleibenden Saisonspielen keine Verbesserung in der Tabelle mehr möglich ist. Die Blau-Weißen müssen ebenfalls noch zwei Begegnungen absolvieren und können sich dabei noch auf den dritten Platz vorschieben. Eine Wiederholung des 3:1 Erfolges aus dem Hinspiel käme da gerade recht. „Wir werden von Borken keine Geschenke bekommen“, da ist sich Wouterse sicher. „Im Volleyballschachspiel sollte unser Aufschlag besser sein, als die Annahme des Gegners. Unsere Netz- und Feldabwehr sollte besser sein als die Angriffe des Gegners. Wenn wir tun, was wir während der meisten Meisterschaftsspiele gemacht haben, können wir auf Augenhöhe mithalten. Wenn nicht, dann wird Borken nicht mit einem Finger zufrieden sein, sondern die ganze Hand nehmen“, philosophiert Dingdens Übungsleiter weiter.
Wahrscheinlich dürfte Marinus Wouterse auch den Satz des früheren Dortmunder Fußballspielers Adi Preißler – „Grau is‘ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is‘ auf’m Platz.“ – ohne Zögern unterschreiben.
Das Lokalderby kann ab 19.30 Uhr im Internet bei sporttotal.tv verfolgt werden.

https://www.sporttotal.tv/mabbe348af