Der Spitzenreiter zu Gast im Volleyballdorf…schon am Freitag!

Dass die Dingdener Zweitligavolleyballerinnen gegen groß gewachsene Gegnerinnen gut aussehen können, haben sie am letzten Sonntag gegen den VCO Berlin bewiesen. Klar ist aber, dass die Mannschaft des Spitzenreiters aus Leverkusen eine andere Hausnummer ist als das Nachwuchsteam aus der Hauptstadt. Mit 45 Punkten stehen die Rheinländerinnen unangefochten an der Tabellenspitze. Zwar dürfen die Dingdenerinnen mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein, ihr Coach Marinus Wouterse bleibt aber Realist. „Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir das Pünktchen, das wir brauchen, um wieder auf den dritten Platz zu klettern, von Leverkusen nicht geschenkt bekommen.

Dingdens Coach Marinus Wouterse (links) und sein Co Michael Kindermann freuen sich auf Leverkusen.

Leverkusen ist eine sehr gut organisierte Mannschaft. Die Spielerinnen sind größer als wir und dazu noch sehr erfahren“, erklärt der Niederländer, der auch den Angreiferinnen des Gegners gute Noten gibt. Dass es gerade die oben erwähnten Berlinerinnen waren, die der Werks-Sechs die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht haben, sieht Wouterse als Unfall ohne Bedeutung an. Die letzte Begegnung mit den Leverkusenerinnen hat er aber bestimmt nicht vergessen. Damals konnte man im letzten Spiel der abgebrochenen Vorsaison einen Punkt im Volleyballdorf behalten. „Es macht Spaß, wenn wir von einer Spitzenmannschaft gefordert werden. Nur schade, dass wir nicht mit unseren Fans in der Halle feiern können“, bedauert der Dingdener Übungsleiter. Natürlich besteht aber wieder die Möglichkeit, die Partie live im Netz bei Sporttotal.tv zu verfolgen.

https://www.sporttotal.tv/maea0f6e5d

Der erste Ball wird um 19.30 Uhr über das Netz fliegen.