Dingden gegen Skurios Volleys aus Borken ohne Chance

Unsere Zweitliga-Volleyballerinnen unterliegen in Borken den Skurios Volleys glatt mit 0:3 (21/18/18:25). Sie zeigen dabei eine ihrer schwächsten Saisonleistung und das gegen ein Team, das eine ansprechende, aber keineswegs überragende Partie abliefert.

Andrea Harbring (am Ball) und ihr Team unterliegen in Borken klar.

Die Begegnung ist von einem Derby weit entfernt. Nicht nur dass die sonst üblichen tausend Zuschauer fehlen, auch Spannung kommt nicht auf. Zu überlegen sind die Hausherrinnen, die auf Tabellenpatz sieben stehen. Am auffälligsten ist dies im Angriff. Hier entwickeln die Borkenerinnen erheblich mehr Druck als der Tabellenfünfte aus Dingden. Aber auch in der Annahme, Blockabwehr und Spielaufbau sehen die Gastgeberinnen besser aus. Selbst in der Feldabwehr, sonst eine Paradedisziplin des Teams von Coach Marinus Wouterse, sind sie effektiver.
„Borken hat verdient gewonnen“, stellt Wouterse nach Spielende fest und attestiert dem Gegner die beste Saisonleistung. Eine mangelnde Motivation seiner Schützlinge kann er nicht erkennen. Sophie Emming darf sich über die silberne MVP-Medaille freuen.
Die Dingdenerinnen bleiben auf Rang fünf. Die vor dem Lokalderby bestehende Hoffnung, sich noch auf den dritten Tabellenplatz vorzuschieben, können sie wohl begraben. Im letzten Saisonspiel muss man am kommenden Samstag beim bereits feststehenden Meister Bayer Leverkusen antreten. Dann dürfte es wohl nur darum gehen, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.
(Fotos in der Galerie)