Doppelspieltag am Karnevalswochenende

Bevor sich die Dingdener Zweitliga-Volleyballerinnen ins Karnevalsgetümmel stürzen können, müssen sie noch einen Doppelspieltag hinter sich bringen. Am Freitag um 19.00 Uhr ist zunächst der VCO Schwerin zu Gast im Volleyballdorf, am Samstag schlagen dann um 19.30 Uhr die Skurios Volleys Borken auf.
Das sehr junge Team vom

Julia Neuhäuser und ihre Mannschaftskameradinnen müssen am Wochenende zweimal ran.

Olympiastützpunkt Schwerin – die älteste Spielerin ist 19, die jüngste 14 Jahre alt – liegt auf dem letzten Tabellenplatz und hat erst einen Punkt auf dem Konto. Dingdens Coach Pascall Reiss sieht seine Sechs in der Favoritenrolle, warnt aber davor die Norddeutschen zu unterschätzen. „Schwerin hat Köln am letzten Wochenende einen Satz abgenommen und konnte auch den vierten lange offen halten“, weiß der Dingdener Übungsleiter. „Wir müssen unsere volle Leistungsstärke abrufen“, so Reiss weiter.
Das Spiel am Samstag steht unter ganz anderen Vorzeichen. Mit den Skurios Volleys reist der Tabellensiebte an, der mit 29 Punkten drei Plätze hinter den Blau-Weißen rangiert. Das Hinspiel konnten die Schützlinge von Pascall Reiss mit 3:1 für sich entscheiden. Seit dem haben sich die Westfalen wirksam verstärkt. Mit Anika Brinkmann wurde eine Spielerin verpflichtet, die diverse Stationen in der Bundesliga hinter sich hat und auch schon in der griechischen Ersten Liga aufgeschlagen hat. Zuletzt war sie für den Ligakonkurrenten SV Bad Laer aktiv und setzte in der Hinrunde mit ihren harten Auf- und Angriffsschlägen den Dingdenerinnen mächtig zu. Außerdem finden sich noch zwei polnische, eine tschechische und eine niederländische Spielerin im Borkener Kader. „Die Spiele gegen Borken sind die Highlights der Saison. Wir haben einen harten Brocken vor uns“, räumt Reiss ein. „Im Derby ist alles möglich. Wir wollen unseren Fans etwas bieten und werden bis zum Letzten kämpfen“, verspricht der Dingdener Coach.