Duell der Aufsteiger im Sauerland

Emlichheim_RS20160130-037

Die dingdener Co-Trainer Pascall Reiss und Carsten Schmeink werden einen starken Gegner sehen.

Unsere Zweitliga-Volleyballerinnen müssen die Karnevalsfeierlichkeiten unterbrechen und am kommenden Samstag um 19.00 Uhr beim Mitaufsteiger RC Sorpesee antreten.
Zu Saisonbeginn war sicherlich nicht damit zu rechnen, dass die Dingdenerinnen zum Rückspiel bereits 14 Punkte mehr auf dem Konto haben als der Ruderclub, der schließlich in der letzten Saison äußerst souverän die Meisterschaft in der Dritten Liga errungen hat, während Dingden sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. So treffen nun in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern der Tabellenzwölfte und –neunte aufeinander. Dabei hat das Team aus dem Volleyballdorf nicht nur eine stattlich Anzahl von Punkten mehr auf dem Konto sondern auch vier Siege mehr eingefahren als die Gastgeberinnen, die nun als Vorletzte auf einem Abstiegsplatz stehen. „Der Druck liegt sicherlich bei Sorpesee. Deshalb werden sich die Sauerländerinnen gegen uns zerreißen. Ich erwarte, dass wir dagegenhalten und zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Wir werden selbstbewusst auftreten“, so der dingdener Coach Olaf Betting. Das Hinspiel konnte seine Mannschaft mit 3:1 für sich entscheiden.