Erste kehrt mit leeren Händen aus Berlin zurück

Maike Schmitz gegen einen guten Berliner Block.

Unser Zweitliga-Team kehrt nach der 0:3 (18/22/11:25) Niederlage gegen den BBSC mit leeren Händen aus Berlin zurück. Damit bleibt das Team von Coach Marinus Wouterse erstmals in dieser Saison ohne Punkt.
Im ersten Satz kommen die Dingdenerinnen schwer in Tritt, schaffen aber mit dem 16:16 den Ausgleich, um dann aber nur noch zweimal zu punkten. Gegen die an Größe überlegenen Berlinerinnen sind die Blau-Weißen vor allem erfolgreich, wenn schnell über die Mitte gespielt wird. Auf der anderen Seite beeindrucken die Berliner Außenangreiferinnen.
Mit einer stark angreifenden Pati Langhoff, die nach der Partei die silberne MVP-Medaille erhält, haben die Gäste die Chance den zweiten Durchgang für sich zu entscheiden. So steht es zwischenzeitlich ,18:15, 19:19 und 22:23. Ein Aufschlagfehler beschert dem BBSC den ersten Satzball, den er auch nutzt.
Den dritten Abschnitt sollten die Dingdenerinnen schnell vergessen. Eine schwache Blockabwehr machte es den Hauptstädterinnen leicht.
„Wir hatten heute keine Chance. Wenn man gewinnen will, muss man wenig Fehler machen, stark aufschlagen und gut annehmen. All das haben wir heute nicht geschafft. Wir müssen das Spiel vergessen und am nächsten Wochenende so spielen, wie zu Beginn der Saison. Die Heimspiele sind für uns sehr wichtig“, so Dingdens Trainer nach dem Spiel. (Fotos in der Galerie)

Am kommenden Wochenende wartet ein Doppelspieltag auf die Wouterse-Sechs. Am Samstag ist der SCU Emlicheim und am Sonntag der VCO Berlin zu Gast im Volleyballdorf.