GIANTS im Eiltempo geschlagen

Das Dingdener Team bedankt sich bei bei seinen zahlreich angereisten Fans.

Andrea Harbring (14) holt mit ihren Mannschaftskameradinnen in Gladbeck drei Punkte.

Nach nur 59 Minuten hatten unsere Zweitliga-Volleyballerinnen ihre erste Aufgabe im neuen Jahr erfolgreich absolviert. Dem TV Gladbeck GIANTS wurden mit dem 3:0 Sieg (25:10/16/17) klar die Grenzen aufgezeigt. Dabei bot das Team von Coach Pascall Reiss in der Gladbecker Artur-Schirrmacher-Sporthalle über die gesamte Spieldauer eine konzentrierte Leistung, ohne vom Gegner ernsthaft gefordert zu werden. Die Dingdener begingen kaum Eigenfehler, schlugen stark auf und standen auch in der Annahme stabil. Offensichtlich war auch die Überlegenheit im Angriff und Spielaufbau sowie in der Blockabwehr. Auf Seiten der Gastgeberinnen brachten weder Auszeiten noch Spielerwechsel Besserung. Im Interview nach der Partie machte der Gladbecker Coach Til Christopher Kittel einen einigermaßen ratlosen Eindruck. „Wir haben alleine 19 direkte Annahmefehler begangen“, bemängelte er. Sein Gegenüber Pascall Reiss zeigte sich zufrieden: „Wir waren bei Aufschlag und Annahme klar überlegen. Mit unserem Saisonziel Klassenerhalt sieht es gut aus.“ Außerdem räumte Reiss ein, sich den Sieg nicht so einfach vorgestellt zu haben.
Die MVP-Medaillen konnten Jana Röwer (Gladbeck) und Katrin Kappmeyer (Dingden) mit nach Hause nehmen.
Durch den Erfolg konnten die Blau-Weißen den fünften Tabellenplatz verteidigen, während die Gladbeckerinnen weiter auf einem Abstiegsplatz rangieren.
Am kommenden Samstag wird der Tabellendritte aus Stralsund zu Gast im Volleyballdorf sein.