Jugendspieltag 06./07.11.2021


Simone Weidemann berichtet vom allerersten Spiel der U13 II

Für die Spielerinnen der U13 II war es überhaupt das allererste Ligaspiel in ihrer noch frühen Volleyballkarriere. Gleich im ersten Spiel gegen die Mädchen aus Hünxe zahlten sie noch Lehrgeld und verloren mit 0:25.

„Im zweiten Satz waren wir dann auch im Spiel. Es wurden schon die ersten Bälle 3x gespielt und auch die Aufschläge klappten teilweise schon recht gut. In dem Satz haben wir 16 Punkte geholt,“ so Simone Weidemann.

Das zweite Spiel war gegen die Mixed Mannschaft aus Dinslaken. Im ersten Satz haben die Mädchen 14 Punkte geholt, im zweiten Satz 7.

„Alle Mädchen haben gespielt. Sie haben es im Laufe des Tages geschafft, schon das ein oder andere, was ihnen gesagt wurde umzusetzen (rufen bei der Ballannahme, versuchen zu jedem Ball zu gehen…).
Man darf nicht vergessen zu erwähnen, dass die Gegner durch die Bank zwei, drei Jahre älter sind und schon länger spielen. Insgesamt war es eine positive erste Erfahrung im Volleyballspiel.“

Es spielten: Lea Koopmann, Johanna Tebrügge, Klara Schmied, Maja Weidemann u. Evi Gantefort

Betreuerin: Simone Weidemann

 

Arne Ohlms berichtet vom Spiel der U16

Neues Spiel – neues Glück

Im Gegensatz zum ersten Spieltag waren es auch wirklich Glück und eine ganz coole Paula Stockhorst, die selbst beim 17:22 Rückstand wie ein Uhrwerk ihre Aufschläge ins Feld brachte. Aber beginnen wir am Anfang, wo man eigentlich sehr selbstsicher in den ersten Satz startete. Bis zum 12:6 spielte man einigermaßen solide, aber zeigte bereits hier einige Unsicherheiten in Sachen Stellungsspiel und Absprachen. Immer wieder waren es leichte Eigenfehler, die dem Gegner das Gefühl gaben mithalten zu können. In der Mitte des zweiten Satzes war es dann die gegnerische Zuspielerin, die konstant druckvolle Aufschläge ins Feld brachte und den Annahmeriegel ordentlich ins Schwimmen brachte. Die allgemeine Nervosität übertrug sich dann auch noch auf den Trainer, der zweimal Bälle im Aus sah, die deutlich ins Feld plumpsten… nein, es war kein Spiel an das man sich gerne erinnern wird, aber am Ende waren die zwei Punkte für uns sehr wichtig. Um gegen andere Top-Teams mithalten zu können bedarf es allerdings einer enormen Steigerung, wobei das Potential auch heute immer wieder aufblitzte. Also in die Hände spucken und weiter fleißig trainieren, um sich eine gute Ausgangslage für die Quali A zu verdienen.

Es spielten: Isabel Bünker, Melanie Maier, Sina Ridder, Lotta Rosa, Paula Stockhorst, Wiebke Simson, Rike Terörde, Anni van Clewe, Ina Weyers

Trainer: Arne Ohlms

 

Ilka Schmitz u. Joyce Bitters berichten vom Spiel der U16 II

Das erste Spiel gegen den Verberger TV ging mit 0:2 verloren. Im ersten Satz konnten die Dingdenerinnen noch gut mithalten. Durch zu viele verschlagene Angaben mussten sie den Satz mit 17:25 abgeben. Leider gelang der Start in den zweiten Satz nicht so gut. Schnell gerieten die Mädchen in Rückstand und konnten diesen auch nicht mehr aufholen. Der zweite Satz ging somit deutlich mit 9:25 an die Verberger.

Im zweiten Spiel gegen den Moerser SC musste sich die U16 II aufgrund einer deutlichen Überlegenheit des Gegners mit 4:25 und 6:25 geschlagen geben. Die beiden Betreuerinnen lobten die Spielerinnen, die trotz allem immer versucht haben, mutig zu spielen.

Es spielten: Emma Störmer, Cathleen Annies, Laura Skibbe, Hanna Benning, Eva Pieper u. Caro Dellbrügge

Betreuerinnen: Ilka Schmitz u. Joyce Bitters