Neuer Coach für Erste Mannschaft

Marinus Wouterse ist ab kommender Saison ein Blau-Weißer.

Die Erste Damenmannschaft der Dingdener Volleyballer wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2019/2020 gehen. Der 63 Jahre alte Niederländer Marinus Wouterse hat im Volleyballdorf angeheuert. Wouterse kann auf eine bewegte Volleyballkarriere zurückblicken. In Holland hat er diverse Teams in der Ersten und Zweiten Liga betreut und war für die männliche U17 Nationalmannschaft verantwortlich. Auch im benachbarten Bocholt hat er schon bei den Herren der Zweitliga Mannschaft auf der Bank gesessen. Wouterse hat seine Zusage unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Ersten Mannschaft gegeben.
Seinem Abschied wird Olaf Betting nehmen. Er wollte eigentlich schon vor der laufenden Saison eine Pause einlegen, hat dann aber, nach der kurzfristigen Absage von Pascall Reiss, den Blau-Weißen aus der Patsche geholfen.
Teil des Trainergespanns wird Michael Kindermann bleiben, der wie auch Wouterse über die für die Zweite Bundesliga nötige Lizenz verfügt. Wouterse und Kindermann werden sich zeitlich und fachlich ergänzen.
Ausscheiden wird Co-Trainer Tim Heinrich, der im Seniorenbereich eine Düsseldorfer Mannschaft trainieren wird, den Blau-Weißen aber für die Arbeit im Jugendbereich erhalten bleibt.
Gerne würde man in Dingden das Trainerteam für die Erste Mannschaft wieder auf drei Kräfte aufstocken. Da ist man aber noch auf der Suche.