Neuzugänge beim Zweitliga-Team

Trainerin Danuta Brinkmann kann für die nächste Saison mit Clara Schlettert (links) und Rieke Tidden (rechts) planen.

Für die kommende Zweitliga-Saison haben die Dingdener Volleyballer zwei Neuzugänge zu verzeichnen.
Auf der Libero-Position wird in der Spielzeit 2022/23 mit Rieke Tidden eine alte Bekannte zu sehen sein. Sie hat das Volleyballspielen bei den Blau-Weißen gelernt und war zuletzt in der Saison 2018/19 für die Dingden in der zweithöchsten Spielklasse aktiv. Nachdem sie in der vergangenen Spielzeit in der Regionalliga für den SV Werth aufgelaufen ist, wird sie künftig Sophie Emming ersetzen, die sich aus Dingden verabschiedet hat. Rieke ist 28 Jahre alt.
Zuspielerin Clara Schlettert hat den Weg aus Borken nach Dingden gefunden. Sie nimmt die Position ein, auf der in der letzten Saison Sarah Kuipers gespielt hat. Clara war ab 2009 in der Jugend des RC Borken-Hoxfeld aktiv und schlug von 2015 bis 2018 für die Skurios Volleys Borken in der Zweiten Liga auf. Danach trat sie aufgrund ihres Medizinstudiums kürzer und spielte für Datteln in der Oberliga und für Borken in der Regionalliga. Im Alter von 23 Jahren legt sie nun eine Studienpause, die sie zum Schreiben ihrer Doktorarbeit nutzen will, ein. Aber auch der sportliche Ehrgeiz hat sie noch mal gepackt. „Ich habe noch mal Lust auf eine schöne Saison und freue mich darauf, für Dingden in der 2. Liga spielen zu können“, erklärt die angehende Medizinerin, die schon in Borken von Danuta Brinkmann trainiert wurde.