Platz 1 für das „Regenbogenteam“ in Raesfeld


Erstmals trat als einzige Mannschaft von Blau-Weiß Dingden in Raesfeld am 27.06.2021 bei einem 4 x 4 Turnier der Altersgruppe U16/U18  Maja Blomen, Nike Keiten, Franziska Klein-Hitpaß und Anni van Clewe an.

Auf einer sehr schönen kleinen Beachanlage erwartete die Mannschaft einen sehr netten und organisierten Gastgeber. Es wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen á 4 Mannschaften gespielt. Für unsere Mädels ging es gegen Raesfelder VG, TSG Kirchhellen und TuB Bocholt.  Mit einer blitzsauberen Satzbilanz von 6:0 erreichten sie die nächste Runde. Dort trafen sie auf eine weitere  Raesfelder Mannschaft. Auch hier konnten sich die Dingdenerinnen deutlich mit 2:0 durchsetzen.  Damit standen sie im Finale.  Gegner waren wieder die Mädels von TuB Bocholt, die gerne die Vorrundenniederlage in einen Sieg umwandeln wollten. Der erste Satz ging klar an Dingden, im zweiten Satz wurde es dann noch einmal spannend. Trotz der hohen Temperaturen und einer kleinen Schwächephase, konnten sich die Dingdenerinnen mit 15:13 durchsetzen.

„Es hat super viel Spaß gemacht, mal zu Viert auf dem Beachplatz zu spielen“, war die einhellige Meinung aller Spielerinnen. Der Ausrichter stellte zum Schluss in Aussicht, dass so ein Turnier nächstes Jahr wieder stattfinden soll. „Da sind wir auf jeden Fall wieder dabei“, so das Regenbogenteam.

Auch die mitgereisten Fans hatten ihren Spaß und haben sich und natürlich die Spielerinnen mit einem leckeren Eisbecher für den tollen Erfolg belohnt.