Sarah Kuipers spielt weiter für Dingden

Sarah Kuipers (3) spielt auch in der nächsten Saison für Dingden.

Sarah Kuipers wird auch in der nächsten Saison für die Dingdener Zweitliga-Volleyballerinnen aufschlagen. „Das ist eine gute Nachricht“, brachte es Dingdens Coach Marinus Wouterse auf den Punkt. Eigentlich wollte Kuipers nach der abgelaufenen Spielzeit das Volleyballdorf verlassen. Die Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin gestaltete sich aber schwierig. „Ich hatte damals Marinus zugesagt, nochmal darüber nachzudenken, wenn keine neue Zuspielerin zu finden ist. Er hat sich dann Mitte Mai bei mir gemeldet, und nach weiteren drei Wochen habe ich ihm die Zusage für die neue Saison gegeben.“ Sarah Kuipers wird somit auch in der Saison 2021/22 neben Lara Kruse als Zuspielerin auflaufen.
Kuipers, die zur Saison 2019/20 nach Dingden wechselte, setzt darauf, dass ihr Team an die guten Leistungen der abgelaufenen Serie anknüpfen und einen Mittelfeldplatz ergattern kann. „Für mich persönlich hoffe ich auf mehr Spielanteile. Ich habe mich unter Marinus stark weiterentwickelt und will das weiterhin tun“, so die Dreiundzwanzigjährige.
Sarah Kuipers hat das Volleyballspielen beim SCU Emlichheim erlernt und freut sich, noch eine Saison dranhängen zu können.Sie gibt aber zu bedenken, dass sie in ihrem Job als Physiotherapeutin auf Schalke stark gefordert sein wird und so das ein oder andere Training verpassen wird.
„Ich habe die Mannschaft und das Umfeld sehr ins Herz geschlossen. Hoffentlich können wir in der neuen Saison wieder vor Zuschauern spielen.“ Damit spricht sie wohl auch für die Dingdener Volleyballfans.