Spielbericht der U 16 von Carina Zischkale

Mit Spaß, guter Stimmung und starker Leistung zum Sieg.

Am zweiten Spieltag der U16 konnten die verdienten Punkte zu Hause geholt werden.

Im ersten Spiel gegen TuB Bocholt fingen die dingdener Spielerinnen stark an. Mit einer Aufschlagserie von Julia Tersek ging es ins Spiel und man konnte sich schnell vom Gegner absetzen. Der erste Satz ging mit 25:12 an unsere Mädchen.
Im zweiten Satz sollten die jüngeren Spielerinnen ihre Chance bekommen. Es wurde gekämpft und der Einsatz stimmte, doch leider musste man sich am Ende mit 22:25 geschlagen geben.
Im dritten Satz und in alter Formation ließ man den Bocholter Mädchen keine Chance und konnte den Tiebreak mit 15:6 Punkte für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Essen Werden. Auch hier zeigten sich die Dingdener mit einer starken Mannschaftsleistung. Durch eine sehr gute Annahme von Libera Luana Rieger konnten die Bälle im Angriff variabel gespielt werden. Durch Aufschlagserien von Elin Tigler und Marleen Brauer setzten sich die dingdener Mädchen schnell ab und konnten den ersten Satz souverän mit 25:11 Punkte gewinnen.
Im zweiten Satz geriet man zwischenzeitlich ins Schwanken. Die Konzentration ließ nach, wodurch Eigenfehler produziert wurden. Zum Anfang des Satzes liefen die dingdener Spielerinnen einen kleinen Rückstand hinterher, der durch druckvolle Aufschläge vom Janne Epping wieder in eine Führung gewandelt werden konnte. Durch den starken Kampfgeist der Mannschaft wurde auch der zweite Satz gewonnen (25:21).

„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Sie haben gerade im zweiten Satz des zweiten Spiels den Zusammenhalt der Mannschaft gezeigt und sich immer wieder ran gekämpft. Die Spielerinnen, die schon länger mit dem 5:1 System spielen, haben die neueren Spielerinnen gut unterstützt,“ sagte die Betreuerin Carina Zischkale nach dem Spieltag.

Mit dem doppelten Punktgewinn liegt die Mannschaft nun auf Platz 4.

BW Dingden: Alina van der Heiden, Elin Tigler, Hella Terhorst, Janne Epping, Julia Tersek, Lea Ewig, Leonie Sack, Luana Rieger, Marleen Brauer, Nike Keiten und Chantal Logewa