Gegner stärker als erwartet

Gegner stärker als erwartet

Am Sonntag traf die Mannschaft von BW Dingden auf einen starken Gegner SCU Emlichheim. Nachdem Pascall Reiß, Trainer des SV BW Dingden, im Vorfeld schon einen heißen Tanz erwartet hatte, ist es auch genau so gekommen.

Im ersten Satz wurden die Dingdener von den großgewachsenen Spielerinnen aus Emlichheim fast schon überrollt. Die starken Aufschläge und das gute Blockspiel ließen die Spielerinnen nicht ins Spiel kommen. So ging der erste Satz nach 23 Minuten mit 25:15 Punkten deutlich verloren.

Nach taktischen Umstellungen und neuen Spielerinnen im weiteren Spielverlauf wurde das Spiel der Dingdener druckvoller und man konnte die Sätze zwei und drei mit 25:20 und 25:18 Punkte für sich entscheiden.

Leider konnte sich das Team aus Emlichheim auf die Umstellungen des dingdener Teams einstellen, so dass die Partie wieder völlig offen war. Mit etwas Glück wäre der Sieg und damit drei Punkte möglich gewesen,“ sagte Pascall Reiß. Doch leider gab man den vierten Satz mit 21:25 verloren. Auch im Tiebreak war man mit 11:15 Punkten unterlegen, so dass man mit einem Punkt aus Emlichheim die Heimreise antreten musste.

Letztendlich war der dingdener Trainer mit dem Punktgewinn zufrieden. „Der Punktgewinn ist ein Stück weit Gold wert, weil Emlichheim viel stärker als erwartet war,“ so der Coach nach dem Spiel.

Als beste Spielerin des dingdener Teams wurde die Zuspielerin Inga van Gemmeren gewählt.