U 14 l qualifiziert sich für die Quali A
Sonntag morgen ging es für die U14 Richtung Moers zum letzten U14 Spieltag der OL Saison 2025. Es standen die Spiele gegen den VV Human Essen 2 und den Moerser SC an.
Im ersten Spiel trafen wir auf das Team von Gastgeber Moers. Im ersten Satz hatten wir etwas Probleme ins Spiel zu finden. Den Satzbeginn haben wir etwas verschlafen und bis Mitte des 1. Satzes wechselte die Führung ständig. In der Crunchtime konnten wir dann allerdings wieder zu alter Stärke finden und haben den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden. Im zweiten Satz war dann der Knoten endgültig geplatzt und Angriff, Abwehr und Aufschläge funktionierten funktionierten fast reibungslos. Diesen Satz konnten wir dann mit 25:12 für uns entscheiden..
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die jungen Mädchen von Human Essen. Gute Aufschläge und gut herausgespielte Angriffspunkte sorgten dafür das wir dieses Spiel mit 25:6 und 25:9 gewinnen konnten.
Wir beenden die U 14 Oberligasaison als Oberligameister und freuen uns jetzt auf die nächste Aufgabe – die Quali A am 25.01.2026 zur Westdeutschen Meisterschaft.
Es spielten: Maja Weidemann, Lea Koopmann, Klara Schmied, Edda Ter Steege, Charlotte Berndsen und Betül Güzel.
Bericht von Heike Kruse





