U16 I: Zwei deutliche Siege in Sevelen


Am Sonntag trat unsere U16 I in Sevelen gegen den VC Essen-Borbeck und den TV Sevelen an.

In der ersten Partie spielten sie gegen Essen-Borbeck, die ebenfalls ihre beiden Spiele am ersten Spieltag gewinnen konnten. Obwohl unser Team eine etwas längere Anreise hatte und das erste Spiel pfeifen musste, waren die Spielerinnen auf den Punkt hellwach und hochmotiviert. Der erste Satz wurde deutlich zu 10 gewonnen, der zweite Satz zu 19. Im zweiten Satz wurden Änderungen in der Aufstellung ausprobiert. Den sehr guten Aufschlägen und den druckvollen Angriffen der Dingdenerinnen konnte der Gegner nie wirklich etwas entgegensetzen. Im Gegenzug gelang es Essen nicht, ihr Angriffsspiel erfolgreich durchzubringen, da das Team von Klaus Stump diese mit einer aufmerksamen Abwehrarbeit zunichte machte.

Das zweite Spiel gegen den TV Sevelen wurde ebenfalls souverän in zwei Sätzen zu 6 und zu 13 gewonnen.

Ein großes Lob an die Mannschaft, die an dem Tag durchweg die Konzentration hochhielt und Spielfreude zeigte! Mit diesen zwei weiteren deutlichen Siegen bleibt die U16 I Tabellenerster in der Oberliga 2. Es konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden.

Es spielten: Maja Blomen, Isabell Bünker, Annie van Clewe, Lea Ewert, Leni Grasse, Franzi Klein-Hitpaß, Melanie Maier, Sina Ridder, Wiebke Simson, Paula Stockhorst, Leni Vehns

Trainer: Klaus Stump

Betreuerin: Andrea Vehns