U16 qualifiziert sich souverän für die WDM

Die U16 I fährt zur WDM.

Für die U13 I ist die Saison mit der Quali A beendet.

Mit drei Siegen in der Qualifikationsrunde B hat sich unsere U16 souverän für die Westdeutschen Meisterschaft am 18. und 19. März in Dormagen qualifiziert. Bei dem Qualifikationsturnier am Sonntag in Dortmund wurde das Team von Thomas Eickelberg betreut, der den verhinderten Arne Ohlms vertrat. Im ersten Spiel gegen den SV BV Sande hatten die Dingdenerinnen kaum Mühe und setzten sich mühelos mit 2:0 (25:11, 25:11) durch. Enger wurde es da schon in der zweiten Begegnung, in der die Sechs des FCJ Köln mit 25:17 und 29:27 bezwungen wurde. Gegend die Gastgeberinnen vom VSC Dortmund musste die Blau-Weißen sogar in den Tiebreak. Dort behielt man mit 23:25, 25:17, 15:13 knapp die Oberhand. Als NRW-Ligist war unserer U16 die Qualifikationsrunde A erspart geblieben. (Fotos von A. Hegering in der Galerie)

 

In dieser musste die U13 von Betreuerin Marie Angenend in Moers antreten. Gegen den Moerser SC (15/14:25), TB Höntrop (14/17:25) und den FCJ Köln (13/21:25) unterlag man jedoch und konnte so nicht in die Qualifikationsrunde B einziehen. Marie Angenend war mit der Leistung ihrer Schützlinge zum Saisonabschluss aber dennoch zufrieden.