Zweite auch in Essen ohne Probleme

Auch der VV Human Essen II stellte für unsere Zweite Mannschaft in der Verbandsliga keine Hürde dar. Das Team von Trainerduo Michael Kindermann / Heike Kruse gewann die Partie im Ruhrgebiet klar mit 3:0 (25:16/20/9). Dabei mussten die Dingdenerinnen auf Karina Dickmann und Jessica Nienhaus verzichten, die aus privaten Gründen verhindert waren. Dafür sprang Louisa Baumeister von der „Vierten“ ein. „Das Spiel war eine klare Angelegenheit. Nur im zweiten Satz lagen wir kurzzeitig knapp zurück“, berichtet Kruse.

Mira Kruse rückt mit der „Zweiten“ näher an die Spitze.

„Im dritten Durchgang sind wir mit einer Aufschlagserie von neun Punkten durch Louisa Baumeister in Führung gegangen“, so Kruse weiter. In der gesamten Begegnung haben die Blau-Weißen druckvoll aufgeschlagen und stark angegriffen. Zweifel an einem Erfolg der Dingdenerinnen kamen nie auf. Diese bleiben weiter auf Tabellenplatz zwei. Der Rückstand auf Rang eins beträgt jetzt aber nur noch einen Zähler. Tabellenführer VV Human Essen I unterlag VC Essen-Borbeck II mit 1:3. Am 18. Februar muss die „Zweite“ bei DJK Rheinkraft Neuss antreten.

Nach einem 3:1 (15:25, 25:10/13/14) gegen den Werdener TB bleibt unsere Dritte Mannschaft weiter unangefochten auf Titelkurs. Das sieht auch Coach Tong Le so. „Ich bin mir sicher, dass uns keiner mehr den Aufstieg in die Landesliga nehmen kann“, so der Dingdener Übungsleiter, dessen Team nun neun Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze hat. Am 19 Februar wartet ein besonderes Spiel auf die „Dritte“. In der ersten Runde des Bezirkspokals Ruhr trifft man auf den Drittligisten VC Essen-Borbeck.

Nicht so gut lief es für unsere Vierte Mannschaft. Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, Weseler TV, unterlag man glatt mit 0:3 (15/22/19:25) und liegt nun nur noch aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf Platz sieben, einen Rang vor den Weselerinnen.

Gegen MTV Rheinwacht Dinslaken II musste sich die Fünfte mit einem Punkt zufrieden geben. Das Team von Coach Arne Ohlms unterlag mit 2:3 (4:25, 27:25, 19:25, 25:20, 9:15) und bleibt auf Rang acht der Bezirksklassetabelle.