Volleyballgala zum Abschied

Dank ans Dindener Publikum

Die Dingdener Zuschauer bekamen beim letzten Heimspiel der Saison eine wahre Volleyballgala geboten. Dass ihr Team bei der 2:3 (25:22, 24:26, 25:21, 23:25, 14:16) Niederlage gegen die Gladbeck Giants knapp den Kürzeren gezogen hat, war zwar ärgerlich aber letztendlich zu verschmerzen.

Beide Teams ließen den Gegner nie weit enteilen und sorgten dabei bis zur 122. Minute für Spannung. Vielleicht hätte das Spiel für die Hausherrinnen ein besseres Ende gefunden, wenn nach gewonnenem ersten Satz beim Stand von 24:22 im zweiten Abschnitt einer der beiden Satzbälle genutzt worden wäre. Auch im vierten Durchgang hatten die Giants beim Stand von 23:23 die besseren Nerven. Diese behielten sie auch, als sie im Tiebreak beim 14:13 einen Matchball gegen sich hatten.

Eva Schmitz wurde mit der MVP-Medaille ausgezeichnet.

Die geschlossen gute Mannschaftsleistung und die vor allem kämpferisch starke Leistung der Blau-Weißen quittierten die Zuschauer, in der prall gefüllten Halle, mit lang anhaltenden Beifall bis weit nach Spielende. „Gladbeck war ein Tick besser als wir“, räumte der Dingdener Coach Olaf Betting nach dem Spiel ein. „Unsere Annahme hat gelegentlich gewackelt. Das war in den letzten Begegnungen besser. Wir haben nur 90 Prozent unserer Leistungsfähigkeit gebracht“, so Betting weiter. Nach der Partie bedankte sich Kapitänin Inga van Gemmeren bei den Zuschauern für die große Unterstützung des Dingdener Publikums während der gesamten Saison. Wer das heutige Spiel miterleben durfte, wird bestimmt auch in der nächsten Saison auf der Zuschauertribüne zu finden sein.
Die MVP-Medaillen durften Eva Schmitz und die Gladbeckerin Katharina Friedrich in Empfang nehmen. In zwei Wochen geht´s zum Saisonabschluss nach Oythe. (Fotos in der Galerie)