Zu Gast beim starken Aufsteiger

Patricia Langhoff, Lena Priebs und Sophie Emming fahren gut gelaunt nach Ostbevern.

Nach einer knappen 2:3 Niederlage gegen Köln und einem hart umkämpften 3:2 Sieg in Bad Laer haben die Dingdener Zweitliga-Volleyballerinnen drei Punkte auf dem Konto und so einen guten Start in ihre fünfte Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse hingelegt. Nach besser lief es beim Aufsteiger, auf den das Team von Coach Marinus Wouterse am Sonntag trifft. Der BSV Ostbevern hat durch Erfolge gegen Bad Laer und Oythe vier Zähler gesammelt.
Sicher dürfte sein, dass dem Liganeuling eine lautstarke Fangemeinde den Rücken stärken wird. Aber auch die Dingdener Volleyballfreunde haben sich in der Vergangenheit sehr stimmgewaltig gezeigt.
„Nachdem wir am letzten Wochenende im Pokal zwei gute Spiele absolviert haben, in denen wir vieles ausprobieren konnten, sind wir froh wieder um Meisterschaftspunkte spielen zu können“, lässt Wouterse verlauten. „Ostbevern ist eine sehr enthusiastische Mannschaft, die sich aufgrund ihrer Spielfreude im Laufe einer Partie steigern kann. Wir müssen engagiert und mit voller Konzentration zur Sache gehen, wenn wir bestehen wollen“, so der Dingdener Übungsleiter weiter. Verzichten muss er auf Sarah Kuipers und Katrin Kappmeyer.
Gespielt wird ab 16.00 Uhr in der Beverhalle, Schulstraße 17, Ostbevern.