Zweite mit erster Niederlage, Dritte weiter ungeschlagen

III_IV20160115-003

Anke Weidemann und Yvonne Heynck stehen mit der Dritten auf Rang eins.

Unsere Zweite Mannschaft musste in der Verbandsliga ihre erste Saisonniederlage einstecken. Das Team von Trainerduo Michael Kindermann und Heike Kruse unterlag beim TB Höntrop äußerst knapp mit 2:3 (25:20, 19:25, 25:20, 21:25, 16:18), konnte aber wenigstens einen Punkt mit ins Volleyballdorf nehmen. „Die Niederlage war sehr unnötig. Im Tiebreak hatten wir eigentlich zwei Matchbälle zum 15:13 und 16:14. Der Schiedsrichter hat aber beide Bälle nicht gesehen und auf Doppelfehler entschieden“, berichtet Kruse. Die Blau-Weißen agierten im Angriff nicht so druckvoll wie in den ersten beiden Partien und bei den Aufschlägen wurden zu viele Fehler gemacht. „Außerdem haben wir die Höntroper Mittelangreifer nicht in den Griff bekommen“, so Kruse weiter. Die Zweite nimmt mit sieben Punkten nun Tabellenplatz drei ein. Erst am 29. Oktober ist die Zweite wieder gefordert. Dann empfängt man den VV Human Essen II.

Besser lief es für die Dritte Mannschaft von Coach Tong Le in der Bezirksliga. Das Team landete den dritten Sieg im dritten Spiel. Mit nur sieben Spielerinnen schlug man den VC Essen-Borbeck IV mit 3:1 (19:25, 25:17/20/6) und hatte dabei zunächst mit Nervosität und Eigenfehlern zu kämpfen. „Im zweiten Durchgang wurden wir aber wacher und mutiger“, so Tong Le. Mit einer starken Angabenserie von Joyce Bitters konnte die Begegnung im vierten Satz entschieden werden. Mit neun Punkten steht die Dritte auf Tabellenplatz eins.