Zweite weiter unangefochten

Carina Streich (rechts) bleibt mit ihrem Team ungeschlagen.

Unsere Zweite Mannschaft bleibt weiterhin unangefochten an der Spitze der Verbandsligatabelle. Das Team von Coach Olaf Betting schlägt VC Eintracht Geldern glatt mit 3:0 (25:19/10/18). Durch die gleichzeitige Niederlage des Verfolgers Rumelner TV gegen Bayer Wuppertal hat sich die Lage für die Blau-Weißen, die bisher ungeschlagen sind, weiter entspannt. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung vor den Wuppertalerinnen, die jetzt den zweiten Rang einnehmen. „Unsere Annahme war souverän und auch im Angriff waren wir klar überlegen“, berichtet Olaf Betting, der gleich auf vier Spielerinnen seines Kaders verzichten musste. So kommt Anke Weidemann im Mittelangriff zum Einsatz, mit deren Leistung Betting sehr zufrieden ist. Zusammenfassend spricht der Dingdener Übungsleiter von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. „Ich habe nicht viel gewechselt. Da bin ich auf Nummer sicher gegangen“, erläutert Betting, dessen Team am 29. Januar auf den Tabellenzweiten aus Wuppertal trifft.

In der Bezirksliga schlägt die Dritte von Coach Thomas Eickelberg den VC Essen-Borbeck IV mühelos mit 3:0 (25:12/12/17). Das Team liegt mit vier Punkten Ruckstand auf den VV Human Essen IV auf Tabellenplatz zwei, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

In der Bezirksklasse hat es für die Vierte nicht gereicht. Sie unterliegt FS Duisburg IV mit 0:3 (12:25, 18:25, 24:26) und ist Tabellenvierter.