Zweitligateam testet gegen Leverkusen und Erstligisten aus den Niederlanden

Dingdens Coach Marinus Wouterse klingt nach ersten Testspielen nicht unzufrieden.

Unsere Zweitliga-Volleyballerinnen starten mit zwei Partien in die heiße Phase der Saisonvorbereitung.
Im ersten Spiel stehen sie dem aktuellen Zweitliga-Meister aus Leverkusen gegenüber. Dieser ist allerdings nicht komplett in das Volleyballdorf gereist. So können die Schützlinge von Coach Marinus Wouterse einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Enger verläuft die Partie gegen den Niederländischen Erstligisten Fast Volleyball. Letztlich unterliegen die Blau-Weißen, bei denen Zuspielerin Sarah Kuipers berufsbedingt fehlt, in drei knappen Sätzen mit 1:2. „Ich habe gute Spiele gesehen und konnte alle Mädchen zum Einsatz bringen. Ich weiß jetzt, wo wir in der Vorbereitung stehen“, resümiert Wouterse. Im anschließenden Teamgespräch sei besprochen worden, woran weiter gearbeitet werden muss. „Der Focus ist jetzt, körperlich fit zu werden und Kraft zu generieren“, erläutert der Niederländer weiter.
Am kommenden Samstag stehen ab 12.00 Uhr in Dingden Testspiele gegen Team Eurosped und VC Sneek (beides Niederländische Erstligisten) sowie gegen Vocasa und Somas Aktivia (Niederländische Zweitligisten) auf dem Programm.