5. Platz für die Schulmannschaft der Gesamtschule Hamminkeln

 


Beim Landesfinale Volleyball Mädchen am 12.4.2018 in Schwerte erreichte die Schulmannschaft der Gesamtschule Hamminkeln den 5. Platz bei den Landesmeisterschaften von NRW.

Gegen die Marienschule Münster und dem Reismanngymnasium Paderborn hatte die Mannschaft der Gesamtschule Hamminkeln jeweils mit 2:0 verloren. Im dritten Spiel ging es um den 5. und 6. Platz. In diesem konnten sich die Spielerinnen der Gesamtschule Hamminkeln gegen die Schulmannschaft der Gesamtschule Holweide souverän mit 2:0 (25:12, 25:9) durchsetzen.

Sportlehrerin Ruppel war vom Niveau der Spiele beeindruckt: „Alle Spielerinnen haben vollen Einsatz gezeigt und um jeden Ball gekämpft.“

Die Siegermannschaft aus Münster (überwiegend Jg. 2005) qualifizierte sich für die Deutsche Schulmeisterschaft in Bad Blankenburg.

Die Schulmannschaft der Gesamtschule Hamminkeln darf im nächsten Jahr wieder – mit Ausnahme von Chantal Logewa – in der gleichen Besetzung starten, da sie zu den jüngsten Mannschaften (Jg. 2006) beim Landesfinale gehörte. Sportlehrerin Gisela Ruppel ist sich sicher: „Nächstes Jahr werden die Mädchen auf dem Siegerpodest stehen.“

Spielerinnen: Maya Blomen, Leni Grasse, Leni Vehns, Franziska Klein-Hitpaß, Lea Ewert, Chantal Logewa (alle Blau-Weiß Dingden) und Joelina Bleckmann