Am 04.11. war die stark ersatzgeschwächte Reserve der Westfalia aus Anholt zu Gast in Dingden. Bei bestem Fussballwetter ging es auf dem Hauptplatz darum, an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und den Dreier in Dingden zu behalten.

Mit Anholt stellte sich ein torhungriger Aufsteiger (135 Tore in der Aufstiegssaison) vor, der seine Offensivkraft an diesem Tag aber nicht auf das Grün bringen konnte. Die BWD Defensive stand sehr sicher und liess keine Torchance der Gäste zu.

Die eigenen Angriffsbemühungen führten schnell zum Erfolg. Bereits nach sechs Zeigerumdrehungen erzielte Marko das 1:0. In der Folgezeit rannten die Blau-Weißen weiter an, Anholt stand aber auch gut und machte es unseren Jungs schwer, bis vor das Tor zu kombinieren. Nach einer halben Stunde viel dann, durch Jörn, das überfällige 2:0. Mit gleichem Einsatz ging es bis zur Halbzeit weiter. Gute Kombinationen führten immer wieder zu Torabschlüssen, lediglich die Vorentscheidung sollte nicht fallen, so dass es mit dem verdienten 2:0 in die Pause ging. Für alle, die sich nicht im Vereinsheim aufwärmten, bot sich eine spektakuläre und kostspielige Halbzeitshow.

Zu Beginn vom zweiten Durchgang erwartete man zunächst ein Anlaufen der Gäste. Aber weit gefehlt. Auch in Hälfte zwei konzentrierten sich die Anholter auf ihre Defensivarbeit und auf Schadensbegrenzung. So ergab sich dann ein Spiel auf ein Tor und die Dingdener Abwehrreihe verlebte einen ruhigen Nachmittag. Das Dingdener Angriffsspiel war gut anzuschauen, es wurde immer versucht, den Ball über außen voran zu tragen und dann zu flanken bzw. quer abzulegen. Aus der deutlichen Überlegenheit resultierten dann zwei weitere Treffer von Marko zum verdienten und in keiner Zeit gefährdeten 4:0 Heimerfolg.

Aufstellung: M. Schmeink – S. van Stegen, Bollmann (78. C. Meteling), Hülzevoort, J. Nienhaus – Markus van Stegen (46. van Harten), Wienand, Kaiser (73 N. Nienhaus) – Terörde, Rottstegge, Matze van Stegen

Tore: Rottstegge (3), Terörde

Marc Keiten-Schmitz