Letztes Saisonspiel in eigener Halle

Zum letzten Mal in der laufenden Saison dürfen die Dingdener Zweitliga-Volleyballerinnen am nächsten Samstag in eigener Halle antreten. Um 19.30 Uhr sind die Schwimm- und Sportfreunde aus Bonn zu Gast im Volleyballdorf.

Julia Neuhäuser (weißes Trikot) fehlt den Dingdenerinnen gegen Bonn.

Dingdens Trainer nimmt den Tabellenelften, der bisher 22 Punkte auf dem Konto hat, ernst. „Unser letztes Spiel in Essen war nicht schlecht, trotzdem sollte klar sein, dass eine Steigerung notwendig ist. Bonn darf man nicht unterschätzen. Die spielen mit Herz und Seele und haben nichts zu verlieren“, so der Coach. In der Tat haben die Bonnerinnen auswärts beachtliche Ergebnisse erreicht. So wurde beim Tabellenzweiten in Köln ein 3:2 Sieg eingefahren.
Wouterse will, dass seine Schützlinge den eigenen Zuschauern, die leider nur zu Hause an den Bildschirmen sitzen dürfen, nochmal zeigen, was sie drauf haben. Verzichten muss der Tabellendritte dabei auf Libera Julia Neuhäuser, die aus privaten Gründen verhindert ist. So wird Sophie Emming sowohl als Annahme- als auch als Abwehrlibera eingesetzt. „Sophie hat im Training gezeigt, dass sie Julia gut vertreten wird“, berichtet Wouterse, dessen Team aktuell den fünften Tabellenplatz einnimmt und das Hinspiel am Rhein mit 3:1 gewinnen konnte.
Die Partie kann live auf Sporttotal.tv verfolgt werden.
https://www.sporttotal.tv/mad9019592