Teams mit Rückenwind treffen im Volleyballdorf aufeinander

Das Dingdener Trainergespann bespricht die Lage.

Am Samstag treffen in der Dingdener Sporthalle zwei Teams mit Rückenwind aus dem vorangegangenen Spieltag aufeinander. Während die Gastgeberinnen in Hamburg beim 3:0 Sieg eine starke Vorstellung ablieferten, nahmen die Sportfreunde aus Aligse dem SV Bad Laer ebenfalls drei Punkte ab. Dem Spielbericht ist aber zu entnehmen, dass Bad Laer dabei nicht in Bestbesetzung angetreten ist.
Insgesamt konnte der Aufsteiger aus Niedersachsen bisher drei Siege einfahren und hat 14 Punkte auf dem Konto. Dass er fünf Partien erst im Tiebreak abgegeben hat, zeugt vom Kampfgeist der Niedersachsen, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Die Dingdenerinnen nehmen mit 19 Punkten Rang acht ein und konnten das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden. Coach Olaf Betting, der zusammen mit Michael Kindermann und Tim Heinrich für die Blau-Weißen verantwortlich ist, hält vor der Begegnung den Ball flach. „Im unteren Mittelfeld entscheidet die Tagesform und ob die Mannschaft komplett antreten kann. Wenn wir an die Leistungen in Hamburg anknüpfen können, stehen unsere Chancen aber gut“, so Betting.
Aufgrund des BWD-Winterballs fliegt der erste Ball schon um 18.30 Uhr über das Netz.