Lauftreff: Die Hölle von Haldern, 23.06.2019

Michael, Gaby, Holger

Angelika

Die Hölle von Haldern !! So wird der Volkslauf beim SV Haldern auch genannt. Warum ?? Da es dort Ende Juni oft unheimlich warm ist. Zusammen mit viel Sonne wird der schattenarme Kurs ums Reeser Meer dann zur besagten Hölle von Haldern ! So auch in diesem Jahr. Der 12km-Lauf startete bereits um 9:30 Uhr. Das heißt zwar früh aufstehen, macht aber die Start-Temperatur von ca. 25°C so gerade erträglich. Die Ziel-Einlauf-Temperatur lag dann ca. eine Stunde später schon bei ca. 28°C ! Dann mussten um 11:15 Uhr die 5-km Läufer starten. Aufgrund des frühen Starts sind beim 12km-Lauf nur Gaby und Holger zusammen mit einem befreundeten Kollegen (Michael) aus Bocholt gestartet. Für den 5km-Start ist dann auch noch Lothar mit einer Erkältung ausgefallen, so dass dort nur Angelika antrat. Zusätzlich haben wir noch einen weiteren Dingdener (Dieter) in Haldern getroffen den ich in die Ergebnis-Liste mit aufgenommen habe. Gaby hat in ihrer Altersklasse den 1.(!) Platz erreicht, alle Achtung !! Leider hatte niemand von uns mit einer derart guten Platzierung gerechnet, so dass wir nicht bis zur Siegerehrung gewartet haben, Mist…..
Haldern, Sommer, Sonne, Super ….. Glückwunsch für die erreichten Ergebnisse:

==> Video 5km-Start

Name Distanz Zeit Plazierung Altersklasse Plazierung AK
Angelika Keiten Schmitz 5 km 00:28:50 141 / 345 W50 7 / 21
Dieter Tichelofen 12km 00:54:59 37 / 253 M45 5 / 31
Holger Maske 12 km 01:04:42 124 / 253 M50 16 / 28
Michael Lashof 12 km 01:06:26 136 / 253 M55 18 / 26
Gaby Spangemacher 12 km 01:08:49 156 / 253 W45 1 / 16