Lauftreff: Volkslauf Raesfeld 27.05.2022

27.05.2022: Volkslauf Raesfeld

Wie viele Volksläufe hatte auch der Raesfelder Volkslauf zwei Jahre Corona-Pause. Jetzt fand er wieder zum 34. Mal statt ! Allerdings erreichen auch hier die Teilnehmerzahlen noch nicht das vor-Corona Niveau. Der 10km-Hauptlauf war gerade mal mit 110 Startern besetzt. Aber, der Lauftreff BW-Dingden war auch dabei. Gaby und Holger sind am Freitag-Abend nach Raesfeld gefahren. Für Gaby war es nach langer Wettkampfpause eine „Standortbestimmung“, Für Holger war es ein Test, wie er den Vatertags-Abend zuvor verkraftet hat :-)
Gaby hat ihr Ziel, unter einer Stunde locker erreicht, Holger war sogar einige Sekunden schneller als in Bocholt. Also unter Anbetracht der fortschreitenden Altersklasse ansprechende Ergebnisse. Leider wurden in den Altersklassen nur die Ersten geehrt, ansonsten wäre Gaby noch aufs Treppchen gekommen. Glückwunsch an die Teilnehmer:

Name Distanz Zeit Plazierung Altersklasse Plazierung AK
Gaby Spangemacher 10 km 00:56:19 97 / 110 W50 2 / 3
Holger Maske 10 km 00:53:02 76 / 110 M55 8 / 12