Lauftreff: Volks- und Feuerwehrlauf Rhede 03.10.2022

03.10.2022: Feuerwehrlauf Rhede

mittlerweile traditionell fand am Tag der Deutschen Einheit, also dem 3. Oktober, der 5. Volks- und Feuerwehrlauf in Rhede statt. Die Anmeldezahlen bei diesem Lauf reihen sich in die Erfahrungen anderer Läufe in diesem Jahr ein. Das Vor-Corona Niveau konnte noch nicht wieder erreicht werden. So lagen z.B. für den 10km-Lauf nur 42 Voranmeldungen vor. Dank des guten Wetters gab es bei allen Läufen natürlich noch einige Nachmeldungen so dass es bei 10km 50, und bei 5km 83 Finisher gab !
Die Strecke blieb unverändert und führt in einer 2,5km-Runde von der Gesamtschule durch „Pastors Busch“. Trotz dieser relativ kleinen Veranstaltung ist die Strecke immerhin vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vermessen und somit bestenlistenfähig.
Der BWD-Lauftreff trat durch Birgit, Gaby und Holger mit drei Läufern an. Zufällig wurde auf der Veranstaltung noch Nicole getroffen. Beim Lauf war herrliches Wetter, windstill und sonnig bei angenehmen Temperaturen, so dass diese Veranstaltung wieder viel Spaß gemacht hat.

Die Ergebnisse:

Name Distanz Zeit Plazierung Altersklasse Plazierung AK
Nicole Schieber 5 km 00:30:28 66 / 83 W55 1 / 2
Birgit Maibom 5 km 00:33:52 70 / 83 W55 2 / 2
Gaby Spangemacher 10 km 00:54:52 39 / 50 W50 2 / 2
Holger Maske 10 km 00:55:46 42 / 50 M55 2 / 3