Hanse-Citylauf-Wesel 01.10.2016

Ilona_WeselHolger-Ilona_WeselZum Stadtjubiläum „775 Jahre Wesel“ fand auch in diesem Jahr der 12. Hanse-Citylauf in der Innenstadt von Wesel statt. Angeboten wurden wieder verschiendene Distanzen wobei für die 5 km und 10 km auch Teilnehmer vom LT-BW-Dingden angemeldet waren. Leider war unser Teilnehmerfeld auch nur spärlich, da einige Mitglieder ihren Trainingsplan für die geplanten Strecken auf unserer Mannschaftsfahrt nach Magdeburg nicht „verletzen“ wollten. Am 5 km-Start war Ilona bei einem Teilnehmer-Feld von 514 Läufern mit dabei. Holger und Karen starteten zusammen mit (nur) 158 Aktiven auf der 10 km Distanz. Natürlich stehen die lokalen Cityläufe immer in Konkurenz mit überregionalen Veranstaltungen wie z.B. dem Köln-Marathon an diesem Wochenende.
Ilona hat mit Ihrer Zeit ihr Ziel <30 Min. erreicht. Karens Kommentar war „geht so“, immerhin 3-te ihrer Altersklasse, wobei Holger eigentlich die 50 Min. unterschreiten wollte und daher mit seiner Leistung nicht richtig zufrieden war (Trainingsrückstand läßt grüßen). Das Wetter war mit teils Sonne, teils etwas Regen wechselhaft.

Die Ergebnisse:

Name Distanz Zeit AK Platz Platz AK
Ilona Maske 5 00:28:41 Frauen 351 / 514 6 / 24
Holger Maske 10 00:51:38 M50 97 / 158 12 / 18
Karen Tielkes 10 00:52:15 W45 101 / 158 3 / 5